Der frühe Saisonstart in der Kalenderwoche 40/41 und die weihnachtliche Reizüberflutung führe bei manchen Verbrauchern weniger zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit als eher zu Fluchtreflexen, merkt die AMI kritisch an und fragt, ob diese Werbeoffensive den Verbraucher zum Kauf motiviert oder durch die zur Schau gestellte Sortimentskonzentration zu Gleichgültigkeit führt. Die Frage nach dem Sinn der Saisonverfrühung und der Konzentration auf eine Hand voll Produkte stehe jedoch weiterhin im Raum.
AMI
Billige Weihnachtskakteen zum frühen Saisonstart
Der frühe Saisonstart in der Kalenderwoche 40/41 und die weihnachtliche Reizüberflutung führe bei manchen Verbrauchern weniger zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit als eher zu Fluchtreflexen, merkt die AMI kritisch an und fragt, ob diese Werbeoffensive den Verbraucher zum Kauf motiviert oder durch die zur Schau gestellte Sortimentskonzentration zu Gleichgültigkeit führt. Die Frage nach dem Sinn der Saisonverfrühung und der Konzentration auf eine Hand voll Produkte stehe jedoch weiterhin im Raum.