Für die Studie wurden mehr als 23.000 Verbraucher befragt. Davon besitzen 69,6 Prozent eine elektrische Heimwerker-/Bohrmaschine, 74,3 Prozent sind es sogar bei den 30-49-Jährigen. Beliebter ist mit 80 Prozent lediglich die Stereo-/Hifi-/Kompakt-Anlage. Beim Kauf von Heimwerkergeräten achten 34,0 Prozent auf die Marke, 42,1 Prozent auf den Preis. Der Rest der Befragten ist unschlüssig. Männern messen der Marke eine deutlich wichtigere Rolle zu. An Informationen über elektrische Heimwerkergeräte sind nur 8,9 Prozent aller Interviewten interessiert, fast 40 Prozent wollen gar nichts darüber wissen.
Vuma-Studie
Die Do-it-yourself-Laune sinkt
Für die Studie wurden mehr als 23.000 Verbraucher befragt. Davon besitzen 69,6 Prozent eine elektrische Heimwerker-/Bohrmaschine, 74,3 Prozent sind es sogar bei den 30-49-Jährigen. Beliebter ist mit 80 Prozent lediglich die Stereo-/Hifi-/Kompakt-Anlage. Beim Kauf von Heimwerkergeräten achten 34,0 Prozent auf die Marke, 42,1 Prozent auf den Preis. Der Rest der Befragten ist unschlüssig. Männern messen der Marke eine deutlich wichtigere Rolle zu. An Informationen über elektrische Heimwerkergeräte sind nur 8,9 Prozent aller Interviewten interessiert, fast 40 Prozent wollen gar nichts darüber wissen.