Die Ingka Group meldet für das Geschäftsjahr 2024/2025 (Ende: 31. August 2025) einen Umsatzrückgang der Einzelhandelsumsätze von Ikea. Die Möbelkette hat weltweit 39 Mrd. Euro und damit 1,6 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahr. Das Absatzvolumen ist dabei um 1,6 Prozent gestiegen, die Zahl der Ladenbesuche um 1,3 Prozent auf 736 Millionen. Gleichzeitig wurden 4,6 Prozent mehr Online-Visits gezählt. Der Online-Anteil am Umsatz hat sich um 2 Prozentpunkte auf 30 Prozent erhöht. Im Geschäftsjahr 2024/2025 hat Ikea 54 neue stationäre Geschäfte eröffnet, darunter auch Märkte eines neuen innerstädtischen Formats und Planungsstudios.
Online-Anteil gestiegen
Ikea-Umsatz sinkt um 1,6 Prozent
(Quelle: Ingka/Ikea)












