Der Online-Handel hat seinen Boom im Wesentlichen der zunehmenden Zahl von Online-Käufern, der wachsenden Kauffrequenz und den steigenden Durchschnittsumsätzen zu verdanken, schreiben die Marktforscher. Deutliche Impulse resultieren aus der rasant steigenden Zahl und Nutzung von internetfähigen Smartphones, die vor allem von jüngeren Zielgruppen für das Mobile Shopping und für die konsumorientierte Kommunikation über die sozialen Netzwerke genutzt werden.
Bis 2020
Online-Handel wächst um 60 Prozent
Der Online-Handel hat seinen Boom im Wesentlichen der zunehmenden Zahl von Online-Käufern, der wachsenden Kauffrequenz und den steigenden Durchschnittsumsätzen zu verdanken, schreiben die Marktforscher. Deutliche Impulse resultieren aus der rasant steigenden Zahl und Nutzung von internetfähigen Smartphones, die vor allem von jüngeren Zielgruppen für das Mobile Shopping und für die konsumorientierte Kommunikation über die sozialen Netzwerke genutzt werden.