In dem Film unter dem Kampagnenmotto "Dehner: Sieht man!" möchte sich die Gartencentergruppe vom konkurrierenden Vertriebskanal Baumarkt abgrenzen. Es geht um zwei Nachbarn, über die es in der Presseankündigung heißt: "Oberflächlichkeit, Prestige und Schnäppchengier des Baumarktkunden treffen auf Nachhaltigkeit und wahre Garten- sowie Tierliebe des Dehner-Fans."
In der Umsetzung, heißt es weiter, setze das Unternehmen auf Witz und Wirklichkeitsnähe. "Für eine Traditionsfirma wie Dehner, die in weiten Teilen Deutschlands praktisch als Synonym für Garten-Center gilt, und die seit über 65 Jahren viele Hobbygärtner glücklich macht, stand für uns außer Frage, dass der TV-Spot ganz authentisch in einem hiesigen Garten gedreht wird", so Anne Hahnenstein, Werbeleiterin bei Dehner.














