Die EMV-Profi-Mitglieder zogen in diesem Jahr ins Morgenland, um über die Zahlen aus dem vergangenen Jahr und die Pläne für 2015 zu beraten. Die Gesellschafterversammlung fand im Oman statt. Die von der Kooperation herausgegebene Pressemitteilung begründet die Wahl des Veranstaltungsorts so: "Ein passenderes Reiseziel als das kleine, reiche und fruchtbare Sultanat hätten die 120 Teilnehmer der EMV-PROFI Gesellschafterreise kaum finden können. Denn die Geschäftsergebnisse und Perspektiven, die Geschäftsführer Martin Klebsch am 15.03. präsentierte, kann man auch nur als üppig und aussichtsreich bezeichnen."
Neben dem Umsatzwachstum von 8,5 Prozent auf 865 Mio. € berichtete Klebsch unter anderem auch von einem Plus bei den Rückvergütungen in Höhe von 13,8 Prozent; rund 70 Prozent davon sind den Mitgliedern schon 2014 zugeflossen.

Standortentwicklung von EMV-Profi 1997 bis Dezember 2014: Nachdem im Oktober letzten Jahres mit der Eröffnung des BBM-Baumarktes Achim der 350. Markt gefeiert werden konnte, zählte die Kooperation rund zwei Monate später 357 Niederlassungen. 2015 sollen noch 20 weitere Standorte hinzukommen.