Fertigwarenlager

Großbrand bei Biopin in Jever

14.04.2015

Bei einem Großbrand bei Biopin Naturfarben in einem der sieben Gebäudeteile in Jever ist am Freitag, 10. April 2015, das komplette Fertigwarenlager verbrannt. Die Fertigwaren, alle Versandverpackungen und Paletten seien vollständig verbrannt, teilt das Unternehmen mit. Die Brandschutztüren sowie der extrem hohe Einsatz der Feuerwehr hätten den Rest des Gebäudes geschützt. Die Büros, die Abfüllstationen und die Fertigungsstationen sind unversehrt.
Schwerpunkt der Ermittlungen sei die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, da das Feuer erst gegen 16 Uhr ausgebrochen sei. Nach der Freigabe und der Überprüfung der kompletten Anlagen soll die Produktion wieder aufgenommen werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch