Dabei ging es um die sichtbare Präsenz der Baumarkt-Websites in den Suchmaschinen Google und Bing sowohl mit bezahlten Anzeigen als auch in den so genannten organischen Suchergebnissen, also um die Rankingposition der Suchergebnisse. Das Ergebnis: Sowohl im bezahlten als auch im organischen Bereich erreichen die Baumärkte keine optimalen Ergebnisse. Am besten abgeschnitten hat dabei Hornbach. Dieses Unternehmen war im Test einer der Anbieter, der auf der jeweils ersten Ergebnisseite auf Positionen von zwei bis fünf gelandet sind.
Performance-Check
Baumärkte agieren beim Suchmaschinen-Marketing nicht optimal
Dabei ging es um die sichtbare Präsenz der Baumarkt-Websites in den Suchmaschinen Google und Bing sowohl mit bezahlten Anzeigen als auch in den so genannten organischen Suchergebnissen, also um die Rankingposition der Suchergebnisse. Das Ergebnis: Sowohl im bezahlten als auch im organischen Bereich erreichen die Baumärkte keine optimalen Ergebnisse. Am besten abgeschnitten hat dabei Hornbach. Dieses Unternehmen war im Test einer der Anbieter, der auf der jeweils ersten Ergebnisseite auf Positionen von zwei bis fünf gelandet sind.