Hellweg/Baumax

Auch die Einkaufskooperation „DIYtrade“ endet

Auch die Einkaufskooperation „DIYtrade“ von Baumax und Hellweg endet Ende Oktober.
Auch die Einkaufskooperation „DIYtrade“ von Baumax und Hellweg endet Ende Oktober.
16.09.2015

Im Zuge der Auflösungserscheinungen von Baumax endet auch die Einkaufskooperation "DIYtrade" zwischen dem österreichischen Baumarktbetreiber und Hellweg. Die Einkaufskooperation mit einem gemeinsamen Umsatzvolumen von rund 2,5 Mrd. € war vor etwas über einem Jahr gegründet worden. Wenn Baumax Ende Oktober 2015 seine Geschäftstätigkeit beendet, gehört auch die vierte Einkaufskooperation, die Hellweg binnen zehn Jahren gegründet hat, der Geschichte an. Aktuell läuft noch die Kooperation mit Euro-DIY, der Einzelhandelsschiene des EDE. Die "DIYpartner GmbH" schafft ein gemeinsames Umsatzvolumen von rund 1,5 Mrd. €.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch