Yougov und Handelsblatt

Die Marke Dehner überholt die Baumärkte

Der Gartencenterbetreiber Dehner wird von den Verbrauchern als zweitbeste Marke im Bereich Bauen und Einrichten bewertetn.Bildunterschrift anzeigen
Der Gartencenterbetreiber Dehner wird von den Verbrauchern als zweitbeste Marke im Bereich Bauen und Einrichten bewertetn.

Vor einem Jahr noch gar nicht dabei, ist Dehner 2015 die aus Verbrauchersicht zweitbeste Marke in der Kategorie Bauen und Einrichten. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls das Marktforschungsinstitut Yougov, das 700.000 Online-Interviews ausgewertet hat und zusammen mit dem Handelsblatt zum zweiten Mal die Auszeichnung "Marke des Jahres" vergibt. Der Gartencenterbetreiber Dehner ist damit an Obi, Bauhaus und Hornbach vorbeigezogen, die ebenfalls in den Top 5 platziert sind. Ikea führt die Kategorie erneut an. Ebenfalls analysiert wurden Butlers, Dänisches Bettenlager, Globus Baumarkt, Hagebaumarkt, Hellweg, Höffner, Home24, Möbel Boss, Poco Domäne, Roller, Sconto Möbel, Toom Baumarkt und XXXL-Möbelhäuser.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch