"Unser Umsatz ist 2015 in Deutschland und Österreich erneut um über 100 Prozent gestiegen, dadurch konnten wir uns in nur drei Jahren zum führenden Online-Shop im Gartenbereich entwickeln", kommentiert Geschäftsführer Bastian Siebers die Zahlen. Wie schon in den Vorjahren startet der Garten-Onlineshop mit einem achtstelligen Mediabudget für TV-Werbung in die neue Saison und baut sein Sortiment auf mehr als 40.000 Markenprodukte aus.
Neu sind eigene Produktlinien im Bereich Möbel und Rasenmäher, die den Angaben zufolge von namhaften Herstellern stammen, sowie exklusive Gewächshaus- und Gartenhaus-Sets. Auch besondere Trendprodukte wie ein Luftkissenmäher oder Holzkohle- und Gas-Grillkombinationen für die Gartenparty zur Fußball-Europameisterschaft sind nun im Sortiment.
Beratung und Umweltschutz
Sein Fachberatungsprogramm erweitert der Online-Shop ebenfalls. Dazu gehören eine Schulung der eigenen Telefonexperten sowie ein von der internen Redaktion jede Woche selbst produziertes Produkt- oder Ratgeber-Video und redaktionelle Beiträge im Online-Ratgeber.
Inzwischen wird der Online-Shop auch zum Thema Umweltschutz aktiv. Er kooperiert mit der gemeinnützigen Non-Profit-Organisation "I Plant A Tree" und spendet Monat für Monat zahlreiche Bäume, die auf verschiedenen Flächen in Deutschland durch die Initiative gepflanzt werden.