Ein Schwerpunkt auch in der Sortimentsentwicklung der Gartengeräte liegt zwar derzeit auf der übernommenen und überarbeiteten Fachhandelsmarke Solo by Al-Ko, unter der das Unternehmen 2017 unter anderem einen Akkumäher für den semi-professionellen Bereich herausbringen will. Wolfgang Hergeth, Geschäftsführer Garten und Hobby, betonte jedoch auf dem Al-Ko-Journalistentag diese Woche: "Wir wollen und werden weiterhin mit Partnern aus dem DIY-Handel zusammenarbeiten." Dabei komme es darauf an zu beobachten, wo eine "nachhaltige und langfristige Entwicklung" möglich sei. Hergeth erwartet, dass es die starren Grenzen der Vertriebsformen in Zukunft nicht mehr geben wird.
DIY und Fachhandel
Al-Ko wächst im Garten um mehr als sieben Prozent
Ein Schwerpunkt auch in der Sortimentsentwicklung der Gartengeräte liegt zwar derzeit auf der übernommenen und überarbeiteten Fachhandelsmarke Solo by Al-Ko, unter der das Unternehmen 2017 unter anderem einen Akkumäher für den semi-professionellen Bereich herausbringen will. Wolfgang Hergeth, Geschäftsführer Garten und Hobby, betonte jedoch auf dem Al-Ko-Journalistentag diese Woche: "Wir wollen und werden weiterhin mit Partnern aus dem DIY-Handel zusammenarbeiten." Dabei komme es darauf an zu beobachten, wo eine "nachhaltige und langfristige Entwicklung" möglich sei. Hergeth erwartet, dass es die starren Grenzen der Vertriebsformen in Zukunft nicht mehr geben wird.