Zugleich sicherte der Direktvertrieb dem Unternehmen einen "unmittelbaren Draht" zum Kunden und damit einen bedeutsamen Marktvorteil. Bis heute ist das einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren des Unternehmens. 1960 wurde die Hilti Maschinenbau OhG in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Der bekannte "rote Koffer" wurde für die Profis am Bau zum Symbol für hohe Produkt-Qualität, Innovation und herausragenden Service.
Heute steht Hilti auf soliden Füssen. Michael Hilti blickt daher positiv nach vorne: "Wir sind auf allen Ebenen gut aufgestellt, um auch zukünftig erfolgreich zu sein. Wir sind nahe bei unseren Kunden, hoch innovativ, und unsere Angebote sind erstklassig. Wir haben eine auf nachhaltige Wertgenerierung ausgerichtete Strategie sowie eine solide Eignerstruktur. Aber vor allem haben wir ein hochprofessionelles, weltweites Team, das mit viel Energie den Unternehmenserfolg sicherstellt."