BHB Garden Summit 2016

BHB-Sprecher Riesche fordert verstärkten Dialog

Rund 150 Teilnehmern beim BHB Garden Summit 2016 in Köln.Bildunterschrift anzeigen
Rund 150 Teilnehmer beim BHB Garden Summit 2016 in Köln.
07.09.2016

Mit rund 150 Teilnehmern, davon rund 40 aus dem Handel, findet heute in Köln im Congess Center Nord der BHB Garden Summit 2016 statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Sprecher des BHB-Vorstandes, Detlef Riesche. Er betonte vor allem die Relevanz des Themas Nachhaltigkeit für die Branche und forderte einen verstärkten Dialog zwischen Handel und Industrie. Riesche wies weiter darauf hin, dass die Warenbestände im Gartenbereich derzeit noch sehr hoch seien.
Die Gartenbranche ist laut GfK im ersten Halbjahr 2016 um insgesamt 1,5 Prozent auf ein Volumen von 2,31 Mrd. € gewachsen, bei den Baumärkten lag das Wachstum im Gartenbereich bei 1,3 Prozent.
Neben Vorträgen und Trends zur Zusammenarbeit von Handel und Industrie und zum Thema Marke/Eigenmarke steht auch eine Podiumsdiskussion zu genau diesem Thema auf dem Programm. Der eintägige Fachkongress der Koelnmesse wird von einer Fachausstellung begleitet.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch