Bauxpert

Die neue Zentrale ist auf Wachstum ausgelegt

Die neue Zentrale von Bauxpert in Bad Branstedt wurde am 9. September eröffnet.
Die neue Zentrale von Bauxpert in Bad Branstedt wurde am 9. September eröffnet.
22.09.2016

Am Freitag, den 9. September 2016, wurde in Bad Bramstedt (Hunenkamp 15) die Fertigstellung der neuen Bauxpert-Zentrale im Gewerbegebiet Nord gefeiert. Rund 1,9 Mio. € investierte die Bauxpert-Gruppe, die Mitglied der Eurobaustoff ist, in die neue Zentrale. In ihr arbeiten derzeit 15 Mitarbeiter für die Gesellschafter der Gruppe.
Auf dem 3.400 m² großen Grundstück wurde in einer Bauzeit von zwölf Monaten ein Hauptgebäude mit einer Nettonutzfläche von 1.060 m², verteilt auf zwei Stockwerke, sowie ein Nebengebäude für das Rechenzentrum errichtet. Auch die künftige Aufstockung des Hauptgebäudes mit einem Staffelgeschoss wurde vorbereitet. Herzstück des neuen Gebäudes ist der Seminar- und Konferenzbereich der so genannten "XpertAkademie". Im Nebengebäude ist das Rechenzentrum der Gruppe untergebracht, in dem die gesamte IT-Infrastruktur von 18 Bauxpert-Standorten, einem Drittkunden und der Zentrale zusammenläuft.
Die Bauxpert-Gruppe ist 2008 aus der Allianz Bauzentren Nord hervorgegangen. Seitdem wurde das Dienstleistungsportfolio deutlich über den gemeinsamen Einkauf hinaus ausgeweitet. Der Gruppe sind heute 24 Gesellschafter mit 35 Standorten in ganz Norddeutschland angeschlossen. Insgesamt werden fast 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Der Außenumsatz lag 2015 bei 320 Mio. €.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch