Zehnjährige Studie

Fischer zählt zu den Top 500 Familienunternehmen

Auszeichnung für Fischer: Die Unternehmensgruppe gehört zu den Top 500 Familienunternehmen.
Auszeichnung für Fischer: Die Unternehmensgruppe gehört zu den Top 500 Familienunternehmen.
20.10.2016

Die Unternehmensgruppe Fischer wurde von der Stiftung Familienunternehmen als eines der Top 500 Familienunternehmen in Deutschland ausgezeichnet. Als Basis diente eine zehnjährige Studie zur Untersuchung der volkswirtschaftlichen Bedeutung der Familienunternehmen. "Darauf können wir sehr stolz sein, da es in Deutschland immerhin mehrere 100.000 Familienunternehmen gibt.", sagt Prof. Klaus Fischer.
Die Stiftung Familienunternehmen begann 2006, grundlegende Zahlen zur volkswirtschaftlichen Bedeutung der Familienunternehmen ermitteln zu lassen. "Für Deutschland als Wirtschaftsstandort nehmen vor allem die Familienunternehmen eine herausragende Rolle ein. Unsere seit über zehn Jahren von renommierten Wirtschaftsforschungsinstituten erstellten Studien zu dieser Gruppe zeigen, dass diese überproportional zu Wachstum und Beschäftigung beiträgt", heißt es bei der Stiftung Familienunternehmen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch