DIY-Lifetime-Award für Manfred Valder

„Menschlichkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit”

"Hat die Branche geprägt": Der ehemalige Hornbach-Vorstand Manfred Valder ist diesjähriger Preisträger des DIY-Lifetime-Award.
"Hat die Branche geprägt": Der ehemalige Hornbach-Vorstand Manfred Valder ist diesjähriger Preisträger des DIY-Lifetime-Award.
08.12.2016

Manfred Valder, ehemaliges Vorstandsmitglied von Hornbach wie auch des BHB, ist gestern mit dem DIY-Lifetime-Award geehrt worden. In seiner Laudatio hob Dietrich Alberts, Geschäftsführer von GAH-Alberts, besonders Valders Menschlichkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit hervor. Er würdigte die Leistung des Preisträgers mit den Worten, dass Valder nie die erste Reihe gesucht habe, aber immer sowohl Hornbach als auch die Branche aus der zweiten Reihe heraus stark geprägt habe. Die Laudatio wurde mehrfach durch Beifall unterbrochen.
Manfred Valder dankte sichtlich bewegt für die Preisverleihung, mit der er niemals gerechnet habe und von der er sich frage, weshalb gerade er sie verdiene. Als er 1968 bei Hornbach angefangen habe, hätte er nie gedacht, dass er einmal so erfolgreich in einem Unternehmen tätig sein würde. Valder ist auch nach seinem Ausscheiden bei Hornbach beratend für den Baumarktbetreiber tätig. Auch seine Rede wurde dreimal durch minutenlange Standing Ovations unterbrochen.
Die Preisverleihung fand in der von den Teilnehmern als sehr gelungen empfundenen Abendveranstaltung im Rahmen des 17. BHB-Baumarktkongresses in Bonn statt. Der Preis wird gemeinsam von BHB und dem Dähne Verlag vergeben.
Bei der Preisverleihung in Bonn erhielt Manfred Valder minutenlange Standing Ovations.
Bei der Preisverleihung in Bonn erhielt Manfred Valder minutenlange Standing Ovations.
Große Bühne für Manfred Valder und seine Frau (v. l.): Dietrich Alberts, IVG-Geschäftsführer Johannes Welsch, Marc Dähne, Geschäftsführer Dähne Verlag, Ralf Rahmede, Geschäftsführer Herstellerverband Haus und Garten, BHB-Geschäftsführer Peter Wüst und BHB-Präsident und Toom-Geschäftsführer Detlef Riesche.
Große Bühne für Manfred Valder und seine Frau (v. l.): Dietrich Alberts, IVG-Geschäftsführer Johannes Welsch, Marc Dähne, Geschäftsführer Dähne Verlag, Ralf Rahmede, Geschäftsführer Herstellerverband Haus und Garten, BHB-Geschäftsführer Peter Wüst und BHB-Präsident und Toom-Geschäftsführer Detlef Riesche.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch