Nachfolgeplanung

Leifheit schließt Weichenstellung im Vorstand ab

16.12.2016

Die Leifheit AG hat die personelle Weichenstellung für die Zukunft im Vorstand abgeschlossen. Mit Beschluss vom 7. Dezember 2016 hat der Aufsichtsrat Ivo Huhmann (47) zum Mitglied des Vorstands (CFO) der Leifheit AG bestellt. Die Bestellung wird zum 1. April 2017 wirksam. Ivo Huhmann übernimmt die Ressorts Finanzen, Controlling, Geschäftsprozesse/IT und Recht/Revision von Dr. Claus-O. Zacharias (62), der wie seit langem geplant im kommenden Jahr aus dem Vorstand ausscheiden wird. Bis zu seinem Ausscheiden nach der Hauptversammlung 2017 soll er einen reibungslosen Übergang der Aufgaben auf Ivo Huhmann sicherstellen.
Erst im Juli dieses Jahres ist die Vertragslaufzeit von Thomas Radke (55) als Vorstandsvorsitzender um drei Jahre bis zum 31. Dezember 2019 verlängert worden. Er leitet die Ressorts Marketing, Vertrieb und Personal sowie die Geschäftsbereiche Soehnle, Herby und Birambeau. Zum 1. November 2016 ist Ansgar Lengeling (50) zum Vorstand für das Ressort Operations bestellt worden. Er ist für Einkauf, Produktion, Logistik, Entwicklung und Qualität verantwortlich.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch