Hornbach

Tödlicher Unfall in einem Baumarkt in Fürth

18.04.2017

Am vergangenen Samstagvormittag, den 15. April 2017, ereignete sich in einem Hornbach-Baumarkt in Fürth ein Unglück, bei dem ein 31-Jähriger sein Leben verlor. Bei Arbeiten eines Gabelstaplerfahrers an einem größeren Stapel Paletten, die mit Porenbetonsteinen beladen waren, löste sich aus bisher unbekannten Gründen eine Palette mit einem Gesamtgewicht von über einer Tonne und fiel auf einen Kunden. Obwohl ein Notarzt und der Rettungsdienst innerhalb von wenigen Minuten zur Stelle waren, kam für das Unfallopfer aus dem Landkreis Ansbach jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei Fürth ermittelt in dem Unglücksfall.
Tödliche Unfälle in Baumärkten kommen leider durchaus vor - und häufig sind Arbeiten mit dem Gabelstapler Auslöser. So verunglückte Ende August 2014 ein Baumarktkunde auf Teneriffa tödlich, als er von einem Gabelstapler erfasst wurde. Mitte Mai 2004 wurde ein Baumarktmitarbeiter in einem Praktiker-Markt bei Wartungsarbeiten unter einem Gabelstapler begraben. Und Mitte Juni 2014 starb ein Kunde eines Baumarktes in Rum (Tirol, Österreich), als ein umstürzender Hubstapler auf ihn fiel.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch