Gartengeräte

Fiskars zieht positive Bilanz der Cashback-Aktion und Zweitplatzierung

Ein gutes Echo erhält Fiskars auf seine Zweitplatzierungskonzepte.
Ein gutes Echo erhält Fiskars auf seine Zweitplatzierungskonzepte.
21.07.2017

Das finnische Unternehmen Fiskars zieht eine positive Halbjahresbilanz seiner Aktivitäten im Gartenmarkt. Die Cashback-Aktion in Deutschland und Österreich, bei der Endkunden beim Kauf von Fiskars-Produkten einen Teil des Kaufpreises zurückerhielten, hat für eine, so das Unternehmen, substanzielle Steigerung des Umsatzes im Handel gesorgt.
Im Rahmen der Aktion erhielten Endkunden vom 1. März bis zum 31. Mai beim Kauf von Fiskars-Produkten ab einem Warenwert von 65 € einen Teil des Kaufpreises zurück. "Mit der Aktion wollten wir Umsatzsteigerungen für den Handel generieren. Das ist uns vollumfänglich gelungen", sagt Alexander Francke, Regional Director Cluster West bei Fiskars."
Im Aktionszeitraum schaltete Fiskars eine groß angelegte Media-Kampagne mit Plakatmotiven sowie Anzeigen im Web und den sozialen Netzwerken. In den Märkten sollten Infosäulen, Deckenhänger, Themenbroschüren und Postkarten für gesteigertes Interesse sorgen.
Eine gute Resonanz erhielt das Unternehmen nach eigenen Angaben auch auf sein neues Zweitplatzierungskonzept für den POS. Das modulare Baukastensystem lässt sich jeweils zur aktuellen Saison mit passenden Produkten und Bildmotiven ausstatten. Ergänzend zum Premium-Zweitplatzierungskonzept bietet Fiskars außerdem das neue Regalsystem Ambassador 2.0 an. Hier können Verbraucher die Produkte nicht nur ansehen, sondern auch anfassen.
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