Die Roadshow soll auf insgesamt 50 Stationen noch bis Mitte November Konsumenten für die DIY-Marke aus dem Hause TTI gewinnen. 
Die Roadshow soll auf insgesamt 50 Stationen noch bis Mitte November Konsumenten für die DIY-Marke aus dem Hause TTI gewinnen. 

TTI

Ryobi live erleben

Die High Performance Roadshow für die DIY-Marke aus dem Hause TTI macht an ausgewählten Toom-Baumärkten Halt. 

Die Ryobi High Performance Roadshow ist mit insgesamt 50 Terminen – jeweils Freitag und Samstag – seit Ende Mai noch bis Mitte November bundesweit in Toom-Baumärkten unterwegs. Es handelt sich damit um die bisher größte und umfangreichste Aktion dieser Art, die Ryobi für Konsumenten ausrichtet. Unterstützt und begleitet wird die Roadshow von einer auf den jeweiligen Markt ausgerichteten Werbung mit Plakaten, Ankündigungen im In-Store-Radio und auf den marktindividuellen Online-Seiten auf toom.de sowie auf den Social-Media-Kanälen von Ryobi.

Die Plattform ONE+ umfasst rund 200 kompatible Werkzeuge und Gartengeräte von Ryobi.
Die Plattform ONE+ umfasst rund 200 kompatible Werkzeuge und Gartengeräte von Ryobi.

Neue Produkte

„Die Roadshow steht ganz im Zeichen der neuen Produkte aus dem 18 Volt ONE+ HP Sortiment und der 36 Volt Max Power Gartengeräte“, erklärt Ina Willutzki, Head of Marketing Consumer für den DACH-Raum bei Ryobi. Mit Beratung an verschiedenen Teststationen und einem Gewinnspiel im Aktionszeitraum spricht die DIY-Marke sowohl neue als auch bestehende Kunden an und unterstützt die Märkte beim Verkauf.

Emissionsfrei arbeiten

„Mit ONE+ HP definiert Ryobi das Arbeiten im DIY-Einsatz neu und erweitert die Anwendungsmöglichkeiten von Akkuwerkzeug mit einer starken Perspektive“, so Willutzki weiter. Die Marke bietet ein kabelloses Werkzeug für jede Aufgabe rund um Haus und Garten. Die 36 Volt Max Power Gartengeräte seien so stark wie benzinbetriebene Technik und lösten diese ab, mit allen Vorteilen einer innovativen Akkuplattform, unterstreicht die Marketing-Fachfrau. Die Produkte seien weniger wartungsintensiv als vergleichbare Benzingeräte. Im Einsatz seien sie komfortabel zu handhaben, geräuscharm und frei von CO2-Emissionen.

Geschulte Fachberater erklären im Markt und auf der  Aktionsfläche das 18 Volt Akku-System. 
Geschulte Fachberater erklären im Markt und auf der Aktionsfläche das 18 Volt Akku-System. 

Geräte in Aktion

Die Roadshow bietet Kunden die Möglichkeit, die Produkte nicht nur kennenzulernen, sondern auch selbst auszuprobieren. Dazu gibt es an den Aktionstagen – jeweils Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr – ausgiebig Gelegenheit. Auf der Aktionsfläche in Hypergreen draußen vor dem Markt führt ein geschulter Fachberater die Produkte vor und lädt zum Ausprobieren ein. Zusätzlich berät eine zweite Person im Markt am Ryobi-Regal.  

„Wir legen besonderen Wert darauf, dass die Vorteile und Einsatzbereiche unserer kabellosen Elektrowerkzeuge und Gartengeräte leicht verständlich kommuniziert werden – nicht nur im Regal, sondern ebenso auf unserer Roadshow,“ betont Willutzki. Das gelinge Ryobi sehr gut. Nicht umsonst erlebe die Marke seit Jahren einen kontinuierlichen Aufwärtstrend. 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch