„Blumen – 1000 gute Gründe“

Engelsschar bringt Weihnachtssterne in den Stau zu Köln

Und siehe, eine große Schar Engel kam in den Kölner Berufsverkehr und brachte den Menschen Weihnachtssterne und große Freude.
Und siehe, eine große Schar Engel kam in den Kölner Berufsverkehr und brachte den Menschen Weihnachtssterne und große Freude.
18.12.2017

Sterne muss man nicht extra vom Himmel holen - besonders in der Weihnachtszeit stehen die schönsten Exemplare beim Blumenhändler nebenan. Mit dieser Botschaft, einer Engelsschar und 500 Weihnachtssternen sorgte die Initiative "Blumen - 1000 gute Gründe" am vergangenen Donnerstag im morgendlichen Berufsverkehr in Köln für überraschte Gesichter. Denn mitten im Stop-and-go erschienen die Engel aus drei gebrandeten Sternen-Shuttles und beschenkten die wartenden Kölner an den Ampeln mit kleinen Weihnachtssternen.
"Mit der Guerilla-Aktion wollten wir in erster Linie für Überraschung sorgen und unsere aktuelle Botschaft 'Weil man Sterne nicht immer vom Himmel holen muss' noch einmal vor Ort und anschließend im Web untermauern", erläutert Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard. Unterstützt wurde die Aktion von der Weihnachtsstern-Marketinginitiative Stars for Europe. Sie wurde natürlich für die sozialen Netzwerke festgehalten und sorgt online für jede Menge Klicks und Likes bei Facebook, YouTube und Instagram.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch