Zur Fachmarktsparte gehören auch die Baumärkte unter der Marke Do it + Garden sowie die Obi-Märkte, die die Migros als Franchisenehmer des deutschen DIY-Marktführers betreibt. Detailliertere Zahlen zu diesen Aktivitäten sind mit der Bilanzpressekonferenz Ende März zu erwarten. Die Lage des Handelsunternehmens insgesamt beschreibt Fabrice Zumbrunnen, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB), so: "Die zunehmende Verlagerung vom stationären zum digitalen Handel, negative Währungseffekte, die sich aufs Reisegeschäft auswirkten, sowie der anhaltende Einkaufstourismus prägten im vergangenen Jahr die Umsatzentwicklung der Migros-Gruppe." Die Migros-Gruppe bleibe aber unangefochtener Marktleader in der Schweiz.
Schweiz
Migros-Gruppe wächst leicht mit ihren Fachmärkten
Zur Fachmarktsparte gehören auch die Baumärkte unter der Marke Do it + Garden sowie die Obi-Märkte, die die Migros als Franchisenehmer des deutschen DIY-Marktführers betreibt. Detailliertere Zahlen zu diesen Aktivitäten sind mit der Bilanzpressekonferenz Ende März zu erwarten. Die Lage des Handelsunternehmens insgesamt beschreibt Fabrice Zumbrunnen, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB), so: "Die zunehmende Verlagerung vom stationären zum digitalen Handel, negative Währungseffekte, die sich aufs Reisegeschäft auswirkten, sowie der anhaltende Einkaufstourismus prägten im vergangenen Jahr die Umsatzentwicklung der Migros-Gruppe." Die Migros-Gruppe bleibe aber unangefochtener Marktleader in der Schweiz.