Unter anderem gibt es zu beiden Ländern eine Analyse, wie sich die Baumärkte der verschiedenen Unternehmen auf die einzelnen Regionen verteilen; die Daten dazu stammen aus der Statistik-Abteilung des Dähne Verlags. Interviews und Berichte beschäftigen sich mit wichtigen Baumarktgruppen wie Hubo, Gamma, Maxeda/Brico und Oh'Green und dem Engagement von Hornbach bei den niederländischen Nachbarn.
Großen Raum nimmt auch der Rückblick auf den 6th Global DIY Summit in Barcelona ein. Unter der Rubrik Handl berichtet die Redaktion außerdem über neue Entwicklungen bei Coop Bau + Hobby in der Schweiz und den spektakulären Rückzug von Wesfarmers/Bunnings aus Großbritannien.
Im Bereich der Sortimente liegt der Schwerpunkt von DIY International 3/2018 auf der Warengruppe Farbe und Zubehör. Neben einer Analyse der GfK-Zahlen aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien finden sich hier auch Berichte über Ciret/Color Expert und Nespoli.
Sie haben noch kein Abo? Information und Bestellung bei Sandra Schwald, +49/7243/575-144, E-Mail s.schwald@daehne.de oder direkt unter www.daehne.de/diyinternational-abo.