Kassiererloses Einkaufen

Amazon Go kommt nach Europa

Amazon Go-Store in Seattle.Bildunterschrift anzeigen
Amazon Go-Store in Seattle.
11.12.2018

Amazon wird laut Medienberichten im Londoner Stadtteil West End seinen ersten Amazon Go-Markt in Europa eröffnen. Wie der Sunday Telegraph berichtet, wird der kassiererlose Store in der Nähe des Oxford Circus im Zentrum Londons entstehen. Laut Quellen aus der Industrie, auf die sich der Artikel beruft, sollen die Pläne vom Amazon-Team aus den USA angestoßen worden sein.
Amazon Go wurde erstmals im Januar dieses Jahres in Seattle eröffnet und ist seitdem um zwei weitere Geschäfte in Seattle sowie drei Geschäfte in Chicago und eines in San Francisco erweitert worden. Laut Bloomberg plant Amazon einen drastischen Anstieg der Amazon Go-Einführung in den nächsten Jahren. Bis zum Jahr 2021 sollen demnach rund 3.000 Geschäfte eröffnet werden.
Im September dieses Jahres eröffnete Amazon außerdem seinen ersten Vier-Sterne-Shop in New York, in dem eine Reihe von Artikeln verkauft werden, die auf der Online-Plattform des Einzelhändlers ab einer Bewertung von mindestens vier Sternen erhältlich sind.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch