Die Einhell Germany AG startete am 15. April 2019 mit einer internationalen Image-Kampagne. Hauptbestandteil sind zwei TV-Spots, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgestrahlt werden. Parallel dazu wird die Kampagne durch POS-Aktivitäten, Printanzeigen sowie ganzjährige Online-Marketing-Maßnahmen unterstützt. Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit der Marke Einhell zu steigern und den Kunden die Vorteile des PXC-Systems näher zu bringen.
Für das Geschäftsjahr 2019 plant der Einhell-Konzern eine Steigerung der Umsätze auf rund 605 Mio. Euro, bei einer Rendite vor Steuern von ca. 6,6 Prozent. Neben dem Markteintritt in die USA wird die Expansion in Nord-, Süd- und Mittelamerika sowie Südafrika eine Hauptrolle spielen. Investitionen in einen neuen Showroom und in die Erweiterung des Logistikzentrums am Standort Landau/Isar sind ebenfalls wesentliche Einflussgrößen im laufenden Geschäftsjahr. Der Produktfokus liegt weiterhin auf dem Ausbau des Akku-Systems Power X-Change, das 2019 auf rund 130 Geräte ausgeweitet werden soll. Durch die Öffnung der Plattform ist der Einsatz des Akku-Systems auch branchenübergreifend möglich.