Befragung

Deutsche sind zurückhaltend beim Gebrauch von Gutscheincodes

Eine aktuelle Onlineshopping-Umfrage zeigt: Deutsche nutzen Rabattcodes nur selten.
Eine aktuelle Onlineshopping-Umfrage zeigt: Deutsche nutzen Rabattcodes nur selten.
31.07.2019

Obwohl die Deutschen weltweit als Sparnation bekannt sind, verwenden sie im internationalen Vergleich am seltensten Gutscheincodes beim Onlineshopping. Dies geht aus einer Befragung von 1.500 Personen aus Deutschland, Großbritannien, Italien, Spanien und den USA durch die Plattform Angebotscode.com hervor. Im Zentrum der Umfrage standen die Nutzung von Angebotscoupons sowie das Onlineshopping-Verhalten.
Nur 30 Prozent der in Deutschland Befragten verwenden einen Rabattcoupon beim Onlineshopping. Im Vergleich mit den anderen vier betrachteten Nationen ist dies der niedrigste Wert: 40 Prozent der US-Amerikaner und 50 Prozent der Franzosen suchen bereits während des Einkaufens nach einen Gutschein für den Onlineshop. In Italien und Spanien erfreuen sich Angebotscodes sogar einer noch höheren Beliebtheit: 70 bzw. 60 Prozent der Befragten setzen hier auf Rabattcoupons.
Der am häufigsten angegebene Grund für die geringe Nutzung von Coupons in Deutschland ist der Mangel an Gutscheincodes für die nachgefragten Produkte (42 Prozent). Ein weiterer Grund ist das fehlende Wissen, wo solche Codes online zu finden sind (28 Prozent). Zudem spielt es eine Rolle, wie oft es Rabattgutscheine gibt und wie einfach Online-Shopper an diese gelangen können (21 Prozent). Die Ergebnisse der Befragung sind hier zu finden:
https://angebotscode.com/aktionscode-umfrage/
Eine aktuelle Onlineshopping-Umfrage zeigt: Deutsche nutzen Rabattcodes nur selten.
Eine aktuelle Onlineshopping-Umfrage zeigt: Deutsche nutzen Rabattcodes nur selten.
Eine aktuelle Onlineshopping-Umfrage zeigt: Deutsche nutzen Rabattcodes nur selten.
Eine aktuelle Onlineshopping-Umfrage zeigt: Deutsche nutzen Rabattcodes nur selten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch