Veranstaltungsformat relauncht

Zufriedene Teilnehmer des BHB Garden Summit

Mittelbühne im Amphitheaterstil, verkürzte Dauer, Termin am letzten Messetag: BHB-Geschäftsführer Peter Wüst konnte mehr Teilnehmer zum BHB Garden Summit begrüßen als in den vergangenen Jahren.
Mittelbühne im Amphitheaterstil, verkürzte Dauer, Termin am letzten Messetag: BHB-Geschäftsführer Peter Wüst konnte mehr Teilnehmer zum BHB Garden Summit begrüßen als in den vergangenen Jahren.
06.09.2019

Von sehr guten Zufriedenheitsnoten berichtet der BHB bei seinem Fazit des BHB Garden Summit. Gekommen waren mehr als 150 Teilnehmer, darunter mehr als 60 Vertreter von 20 Handelsunternehmen. Bei den Teilnehmern kam der Relaunch des Veranstaltungsformats gut an, wie sie auch im persönlichen Gespräch betonten. Der Kurzkongress für die Gartenbranche fand am Nachmittag des letzten Tags der Spoga+Gafa statt. Das ermöglichte den Teilnehmern eine effiziente Teilplanung, da eine zusätzliche Übernachtung oder eine erneute Anreise entfielen.
Auch das neue kompakte Format des BHB Garden Summit stieß bei den Teilnehmern auf viel Gegenliebe - durch kurze Vortragsslots (5 bis maximal 25 Minuten) fokussieren sich Redner wie Zuhörer deutlich, bilanziert der Verband. Obwohl an den Abschluss der Veranstaltung gesetzt, war auch das Barbecue gut besucht und dokumentiert den Bedarf und die Bereitschaft zum Austausch in der Branche.
Diesen Aspekt hatte auch schon Herbert Barnikau, Division Manager Garden bei Obi, in seinem einleitenden Grußwort hervorgehoben. Er sei überzeugt, sagte er, dass die grüne Branche gemeinsam Maßnahmen im Bereich Umweltschutz entwickeln müsse, beispielsweise bei der Vermeidung von Plastikmüll und beim Recycling. "Tun wir das nicht, laufen wir Gefahr, dass wir unsere Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen", meinte Barnikau. Aber das seien Themen, "die uns als grüne Branche in die Hände spielen" und "eigentlich mehr Chancen als Risiken" mit sich brächten.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch