Drittes Quartal

Home Depot steigert Umsätze um 3,5 Prozent

Home Depot ist der größte Baumarktbetreiber der USA und der Welt.Bildunterschrift anzeigen
Home Depot ist der größte Baumarktbetreiber der USA und der Welt.
21.11.2019

Home Depot meldet für das dritte Quartal (Ende: 3. November 2019) seines Geschäftsjahrs 20129/2020 einen Umsatz in Höhe von 27,223 Mrd. USD; das ist ein Plus von 3,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Flächenbereinigt sind die Umsätze insgesamt um 3,6 Prozent gewachsen, in den USA um 3,8 Prozent.
Die Umsätze lagen "unter unseren Erwartungen, die vom Timing einiger Vorteile im Zusammenhang mit unserem strategischen Investitionsplan 'One Home Depot' getrieben waren", sagte der Vorstandsvorsitzende Craig Menear. "Wir sind voll im Plan mit diesen Investitionen und haben einige positive Ergebnisse gesehen, aber einige der Vorteile, die wir eigentlich für das Geschäftsjahr 2019 eingeplant hatten, brauchen mehr Zeit für die Realisierung als in unseren ursprünglichen Annahmen."
Die Umsätze für die ersten drei Quartale addieren sich auf 84,443 Mrd. USD und sind damit um 3,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch