Tapetenhersteller, Zulieferer, Industrie und Handel aus dem In- und Ausland blickten auf das erste Jahr der Gemeinschaftskampagne "Deutschland tapeziert" zurück und zogen eine äußerst positive Bilanz der PR- und Werbemaßnahmen. Die Inlandsumsätze der deutschen Hersteller sind im ersten Quartal 2020 um 7,5 Prozent gestiegen. Auch aus dem Handel wurde von vielfältigen Aktivitäten berichtet.
Ohne Pause soll der Schwung aus dem Frühjahr mitgenommen und mit einer Sommer-Kampagne ins zweite Jahr gestartet werden. Dabei werden auch die veränderten Konsumgewohnheiten der Verbraucher aufgrund der Corona-Situation berücksichtigt. Insgesamt ist die Kampagne auf mindestens drei Jahre ausgelegt.
Marktforscher Klaus-Peter Teipel machte in seinem Vortrag deutlich: Mit den Kampagnenzielen Aufmerksamkeit und Aufklärung sei "Deutschland tapeziert" auf dem richtigen Weg, die Tapete wieder in das Bewusstsein und an die Wände der Deutschen zu bringen.