Heimtextil, Christmasworld, Ambiente, ISH

Frankfurt plant alle Messen für Frühjahr 2021 neu

Nach dem Fest ist dieses Jahr nach dem Fest: die Christmasworld findet nicht statt, sondern wird Teil der "International Consumer Goods Show - Special Edition" im April.
Nach dem Fest ist dieses Jahr nach dem Fest: die Christmasworld findet nicht statt, sondern wird Teil der "International Consumer Goods Show - Special Edition" im April.
22.09.2020

Die Messe Frankfurt wird bis einschließlich März 2021 keine eigenen physischen Messen am Standort Frankfurt veranstalten. Betroffen sind die Heimtextil, das Messetrio aus Christmasworld, Paperworld und Creativeworld sowie die ISH. Die meisten von ihnen werden verlegt. Vor dem Hintergrund der erneuten Verschärfung behördlicher und vor allem auch firmeninterner Reiserestriktionen führe der aktuelle Pandemieverlauf leider zu einer zunehmenden Verunsicherung seitens der Messekunden, begründet die Messegesellschaft diesen Schritt.

Heimtextil auf 4. bis 7. Mai 2021 verlegt

Die Heimtextil 2021 wird vom Januar auf den 4. bis 7. Mai 2021 verlegt und findet dann parallel zur Techtextil und Texprocess 2021 in Frankfurt statt. „Aus großen Teilen der internationalen Wohn- und Objekttextilienbranche gibt es den Wunsch, die Heimtextil 2021 stattfinden zu lassen“, erklärt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „Allerdings stellen die aktuellen Reisebeschränkungen und die erneut ansteigenden Infektionszahlen derzeit eine große Hürde für unsere sehr international ausgerichtete Veranstaltung dar.“

„International Consumer Goods Show – Special Edition“

Einmalig finden vom 17. bis 20. April 2021 die Messen Ambiente, Christmasworld und Paperworld als gemeinsame Veranstaltung unter dem Namen „International Consumer Goods Show – Special Edition“ in Frankfurt am Main statt. Die Präsenzveranstaltung wird durch digitale Angebote der Consumer Goods Digital Days ergänzt. Hier werden auch die rein digitalen Angebote der Creativeworld zu finden sein, die 2021 als physischer Treffpunkt einmalig aussetzt.

Digitaler Marktplatz Nextrade ausgeweitet

Als erster digitaler B2B-Marktplatz für Home and Living führt die Plattform Nextrade unter www.nextrade.market Angebot und Nachfrage der gesamten Branche zusammen. Seit 2019 nutzen Kunden der Ambiente, Tendence und Nordstil das Portal mit Services rund um Order- und Datenmanagement. 2021 steht das Portal erstmalig auch Kunden der Heimtextil, Christmasworld und Creativeworld zur Verfügung.

ISH vom 22. bis 26. März 2021 ausschließlich digital

Die ISH wird 2021 als rein digitale Veranstaltung stattfinden und eine Vielzahl an Angeboten bereitstellen. Dazu zählen beispielsweise Ausstellerpräsentationen (Produkte, Informationen, Videos, Ansprechpartner, Chatfunktionen und 1-zu-1 Videoanrufe), intelligentes Matchmaking mit passenden Geschäftspartnern zur Leadgenerierung unterstützt durch künstliche Intelligenz, Live-Streamings und On-Demand-Übertragungen des Rahmenprogramms sowie die Terminvergabe für Online-Meetings mit den Ausstellern.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch