Unternehmen investiert in zwei Standorte

Aus Günzburger Steigtechnik wird die Munk Group

Mit einem Investitionsvolumen von rund zehn Mio. Euro erweitert die Munk Group derzeit am Hauptsitz in Günzburg den Geschäftsbereich Steigtechnik.  (Quelle: Munk Group)
Mit einem Investitionsvolumen von rund zehn Mio. Euro erweitert die Munk Group derzeit am Hauptsitz in Günzburg den Geschäftsbereich Steigtechnik.  
01.09.2021

Die Günzburger Steigtechnik GmbH will sich unter dem Dach der Munk Group eine klarer ausdifferenzierte Firmenstruktur geben. Das Unternehmen macht dabei deutlich, dass es in der Hand der Gründerfamilie Munk bleibt. Diese trete nun auch sichtbar mit ihrem Namen für das Versprechen „Sicherheit. Made in Germany“ ein. Alle Kinder und Schwiegersöhne von Ruth und Ferdinand Munk arbeiten in verschiedenen Funktionen im Unternehmen, Schwiegersohn Alexander Werdich wurde jüngst in die Geschäftsleitung berufen.

Die Sparte Steigtechnik bleibe auch künftig die wichtigste Säule im Fundament der Firmengruppe; wie das Unternehmen hervorhebt. Sie trägt nun den Namen „Munk Günzburger Steigtechnik“. Weitere Geschäftsbereiche sind die „Munk Rettungstechnik“, die Dienstleistungs-Sparte „Munk Service“ sowie die Auslandsfirmen.

Um ausreichend Platz für die Entwicklung des Unternehmens zu schaffen und die Material- und die Produktionsprozesse zu optimieren, ist am Hauptsitz mit dem Geschäftsbereich Steigtechnik in Günzburg eine rund 5.000 m2 große Produktionshalle mit Sozialräumen, einem Säge- sowie Laserbearbeitungszentrum und einer teilautomatisierten Förderanlage für die Materiallogistik im Bau. Zehn Mio. Euro fließen in den Ausbau dieses Standortes. Zudem ist die Sparte Rettungstechnik gewachsen und wurde im Rahmen des aktuellen Zukunftsprozesses organisatorisch von den anderen Geschäftsbereichen getrennt. Sie hat außerdem eine neue Heimat bekommen und ist mit 40 Arbeitsplätzen ab sofort im benachbarten Leipheim angesiedelt, mit einem Investitionsvolumen von zehn Mio. Euro. Die neue Rettungstechnik bietet eine moderne Fertigung, Büroräume, einem 600 m2 großen Showroom sowie ein Trainingscenter für die praktische Ausbildung von Einsatzkräften.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch