Bauspezi und Bauaktiv

Eurobaustoff und NBB Bau- und Heimwerkermärkte bauen Zusammenarbeit aus

Thomas Herzner (2.v.l.), Jürgen Sauer und Dirk Mende (M.), schauten in Bad Nauheim bei Peter Abraham (r.) und Joachim Schock (l.) vorbei.(Quelle: Eurobaustoff)
Thomas Herzner (2.v.l.), Jürgen Sauer und Dirk Mende (M.), schauten in Bad Nauheim bei Peter Abraham (r.) und Joachim Schock (l.) vorbei.
06.12.2021

Die Eurobaustoff baut die seit 2009 bestehende Zusammenarbeit mit der NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH als Tochtergesellschaft der NBB Dienstleistungssysteme AG, Rodenberg, weiter aus. Hintergrund: Die NBB-Tochter betreibt das Fachmarkt-Konzept Bauspezi als Franchisegeber mit mehr als 110 Partnerbetrieben in Deutschland sowie das Discount-Konzept Bauaktiv mit sechs Partnerbetrieben bundesweit.

Vor diesem Hintergrund waren die Geschäftsführer der NBB-Tochter, Thomas Herzner und Jürgen Sauer, sowie Dirk Mende, Prokurist und Einkaufsleiter, zu Besuch in Bad Nauheim bei Peter Abraham,  Bereichsleiter Einzelhandel, und Joachim Schock, Einkaufsleitung Einzelhandel/Einkauf Category Management. Sie diskutierten die Herausforderungen in den Lieferketten und der Warenversorgung der Mitglieder sowie die aktuelle Coronalage und die Auswirkungen auf das Online- und stationäre Geschäft.

„Unsere Stärke ist die regionale Nähe, die eine individuelle Betreuung unserer Partner ermöglicht“, sagte Thomas Herzner. Die Eurobaustoff sei mit 452 Gesellschaftern größer und biete mit ihrem Dienstleistungscampus für den Einzelhandel ein breites Dienstleistungs- und Serviceangebot. „Dieses Angebot wollen wir verstärkt nutzen, um Individualität und Größe für unsere Franchisenehmer in Einklang zu halten“, kündigte er an.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch