Neuer Termin im September

SHK Essen 2022 wird verschoben

Auf der SHK Essen finden Besucher alles rund um die Themen Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement.(Quelle: Conform/Messe Essen)
Auf der SHK Essen finden Besucher alles rund um die Themen Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement.
06.12.2021

Die kommende SHK Essen wird auf den 6. bis 9. September 2022 verschoben. Ursprünglich sollte die Messe bereits im März die Rückkehr der Branche in die Normalität einläuten. Vor dem Hintergrund des aktuell sehr dynamischen Pandemiegeschehens habe man sich für einen neuen Termin im Spätsommer entschieden, so die Begründung der Messe Essen und des Fachverbands SHK NRW.

„Was für die eine Branche funktioniert, muss nicht zwingend für weitere funktionieren. Im Fall der SHK Essen hat sich nach Gesprächen mit Partnern und großen Ausstellern gezeigt, dass wir den hohen Ansprüchen an diese Messe im März nur teilweise gerecht geworden wären“, erklärt Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. „Ich bin mir sicher, dass das Handwerk da geschlossen mitgeht. Die Lust auf Präsenzmessen ist ungebrochen hoch“, ergänzt Hans-Peter Sproten, Hauptgeschäftsführer im Fachverband SHK NRW.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch