Neue Doppelspitze

Eurobaustoff-Fachgruppe Bauelemente mit 3,7 Prozent Umsatzplus

Die Fachgruppe Bauelemente traf sich am 23. Februar zu ihrer Frühjahrstagung in Düsseldorf.(Quelle: Eurobaustoff)
Die Fachgruppe Bauelemente traf sich am 23. Februar zu ihrer Frühjahrstagung in Düsseldorf.
10.03.2022

Preiserhöhungen, Probleme bei der Warenverfügbarkeit und Fachkräftemangel bestimmten die diesjährige Frühjahrstagung der Eurobaustoff-Fachgruppe Bauelemente in Düsseldorf. Trotz alledem konnte Fachbereichsleiter Heiko Heinlein eine Umsatzsteigerung um 3,7 Prozent im Segment Bauelemente für das zurückliegende Jahr vermelden. „Die 37 Fachgruppenmitglieder tätigen 55 Prozent des gesamten Umsatzes im Fachbereich Bauelemente. Die größten Erfolge verzeichnen wir bei den Fenstern und Haustüren, von welchen wir uns gleichzeitig das größte Entwicklungspotenzial erhoffen“, erläuterte der Fachbereichsleiter. Allein mit dem Potenzial an Fenstereinheiten, die renoviert werden müssten, sei die gesamte Branche die nächsten 20 Jahre ausgelastet.

Mike Fritsch, Geschäftsführer Helmuth Schael Holzbauelemente, wurde zum neuen Sprecher der Eurobaustoff-Fachgruppe Bauelemente gewählt. Sein Vorgänger Wolfgang Seltenreich hatte sich in den Ruhestand verabschiedet. Gemeinsam mit dem bestätigten Amtsinhaber Markus Tecker führt Fritsch fortan die Doppelspitze der Bauelemente-Experten. Der Fachgruppenausschuss wurde wiedergewählt. Die Region West wird künftig vertreten von Michael Reckordt von der Firma Bussemas & Pollmeier.

Im Herbst steht ein Fachgruppenabend in Leipzig an, der aufgrund der Pandemie bereits zweimal abgesagt werden musste.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch