Erfolgreiche Schlichtungsgespräche

Einigung zwischen Landgard, Labinot Elshani und Vitarom

Landgard ist eine Erzeugergenossenschaft für Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse in Deutschland.(Quelle: Landgard)
Landgard ist eine Erzeugergenossenschaft für Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse in Deutschland.
19.05.2022

Knapp zwei Jahre nach dem Ausscheiden des ehemaligen Vorstandes der Landgard, Labinot Elshani, haben die beiden Parteien ein Ende der Differenzen und eine außergerichtliche Einigung erzielen können, berichtet das Unternehmen. Nach „intensiven Gesprächen in den letzten Wochen und Monaten“ habe man gemeinsam für die offenen Themen Lösungen gefunden und könne nun zuversichtlich nach vorne schauen, erklärt Robert Sauer, Vorstand der Landgard eG.

„Wir haben einen unheimlich dynamischen Prozess durchlebt“, kommentiert auch Elshani die Einigung. Er ist inzwischen geschäftsführender Gesellschafter der Vitarom-Gruppe, eines Erzeuger- und Vertriebsverbunds im Bereich Gemüse. Verbunden mit den Herausforderungen der Branche habe man nun vor allem die Zukunft im Blick. Beide Unternehmen möchten künftig auf ein partnerschaftliches Verhältnis unter Wettbewerbern setzen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch