Zusammenarbeit mit Bringoo

Obi Squared startet On-Demand-Lieferung

Zur Belieferung der Kunden setzt Obi auf Kuriere des Startups Bringoo.(Quelle: Tjard Asseng/Bringoo)
Zur Belieferung der Kunden setzt Obi auf Kuriere des Startups Bringoo.
08.07.2022

Gemeinsam mit dem Startup Bringoo führt die 2021 von Obi gegründete Innovationsfabrik Squared eine On-Demand-Lieferung ein. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Kunden in 45 Minuten oder nach terminierter Vorbestellung Waren aus dem Obi-Sortiment nach Hause zu bringen. Dabei werden Innenstädte ebenso wie Randgebiete bedient. Der Startschuss erfolgt in Hamburg, weitere Städte sollen folgen. Die Auslieferung erfolgt durch E-Fahrzeuge, wie das Unternehmen betont.

So bewirbt die Baumarktkette den neuen Service online.
So bewirbt die Baumarktkette den neuen Service online. (Quelle: Screenshot/Obi)

Obi-Kunden greifen über die Bringoo-App auf das Sortiment zu und platzieren dort ihre Bestellungen. Mitarbeiter der Baumarktkette kommissionieren die georderte Ware mittels einer App. Bringoo-Kuriere liefern sie anschließend zum Kunden nach Hause. „Wir ermöglichen es Kunden, ihren Einzelhandel aus der Nachbarschaft zu unterstützen”, sagt Hasib Khan, Geschäftsführer bei Bringoo. „Wir wollen der erste Baumarkt sein, der Quick Commerce ermöglicht“, ergänzt Phil Jenke, Venture Client & Venture Capital Lead von Squared. „Unser Ziel ist es, in Zukunft mit maximaler Flexibilität auf die individuellen Projektsituationen unserer DIY-Kunden einzugehen”, erklärt er.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch