Obi First Media Group

Retail Media von Obi auch für Kunden außerhalb des DIY-Segments

Patricia Grundmann ist Direktorin Retail Media der Obi First Media Group.(Quelle: Obi)
Patricia Grundmann ist Direktorin Retail Media der Obi First Media Group.
13.09.2022

Das Obi-Tochterunternehmen Obi First Media Group bietet seine Leistungen jetzt auch Kunden außerhalb des klassischen DIY-Segments an. Bislang nutzen mehr als 50 nationale und internationale Marken von Bosch über Kärcher bis Weber die von Obi zur Verfügung gestellten Werbemöglichkeiten. Als Retail-Media-Tochterunternehmen der Obi-Gruppe verfüge die Obi First Media Group über einmalige datenbasierte Kenntnisse der Customer Journey im Home-and-Garden-Umfeld, beschreibt das Unternehmen sein Angebot.

„Mit einer jünger werdenden Kundschaft und der Digitalisierung auf allen Ebenen ändern sich auch die Ziele unserer Markenpartner“, sagt Patricia Grundmann, Direktorin Retail Media der Obi First Media Group. „Wir sehen in einem wachsenden Retail-Media-Markt große Chancen für neue Zielgruppen und neue Markenpartner, die von unserer umfassenden Expertise und langjährigen Erfahrung profitieren werden.“

Mit mehr als 30 Millionen monatlichen Online-Shop-Visits in Deutschland und Österreich, mehr als einer Million Fans auf den Social-Media-Kanälen sowie fast 300 Digital-Signage-Flächen in den Obi-Märkten bieten die Plattformen und Medien des Baumarktbetreibers ein Umfeld, um Produkte reichweitenstark, wie es heißt, und über unterschiedliche Zielgruppen hinweg zu platzieren. Als Alleinstellungsmerkmal hebt das Unternehmen die loyale Kundenbasis der mehr als 3,5 Millionen Nutzerinnen und Nutzer der Hey-Obi-App hervor.

Mit dieser Datenlage biete Hey-Obi die optimalen Bedingungen zur Ausspielung zielgenauer plattformübergreifender Konzepte innerhalb des Obi-Ökosystems, so das Unternehmen. Gleichzeitig sind auch Platzierungen im redaktionellen Umfeld möglich, etwa im „So geht das“-Magazin, einem Special-Interest-Magazin mit 18 Millionen jährlichen Visits.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch