Als dickes 78-Seiten-Heft ist jetzt die September-Ausgabe des Fachmagazins diy erschienen. Ein Grund für den großen Umfang ist das Schwerpunktthema Öko- und Bioprodukte, zu dem die Redaktion allein acht Hersteller und Lieferanten mit ihren Konzepten und Produkten ausführlich vorstellt; dazu gehören beispielsweise so bekannte Markenhersteller wie Meffert und Storch-Ciret oder Fiskars und Compo. Außerdem werden auf vier Seiten aktuelle Produktneuheiten präsentiert. Auch die Titelgeschichte über das Nachhaltigkeitsmanagement der Sagaflor und ein Gespräch mit der Toom-Geschäftsführung gehören in diesen Themenkomplex.
Im Handelsressort geht es außerdem um die Nachfrageexplosion bei alternativen Heizmöglichkeiten und um die BHB-Zahlen zum ersten Halbjahr. Als weiteren Sortimentsschwerpunkt hat die Redaktion das Thema Badezimmertrends aufbereitet. Außer einem Trendüberblick gibt es hier beispielsweise einen Bericht über Breuer. Das Industrie-Ressort bringt darüber hinaus weitere Informationen aus der Lieferantenszene, unter anderem mit einem Bericht über die Ryobi-Roadshow bei Toom. Und natürlich blick die diy-Redaktion gespannt auf die Internationale Eisenwarenmesse in Köln.
Sämtliche Beiträge des aktuellen Hefts sind seit einigen Tagen bereits auf diyonline.de verfügbar. Zu zahlreichen Artikeln aus diy 9 finden sich dort ausführlichere Langfassungen und Zusatzmaterial.
diy immer dabei – Das "All-in-one"-Abonnement
Mit dem neuen diy-Abo erhalten Sie jeden Monat die aktuelle Printausgabe per Post. Außerdem haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten auf www.diyonline.de sowie zur E-Magazin-Version. So können Sie diy immer und überall lesen – egal ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs.
Probieren Sie es JETZT aus, 2 Monate kostenlos und unverbindlich.
Sie sind bereits Abonnent und Ihnen fehlen noch Ihre neuen Zugangsdaten? Füllen Sie bitte unter www.diyonline.de/zugangsdaten-anfordern das Formular aus.