Neues Fachmarkt- und Haushaltskonzept präsentiert

Eurobaustoff-Forum stößt auf positive Resonanz

15.11.2022

Zum ersten Mal seit der Corona-Zwangspause konnte gestern und am Sonntag das Eurobaustoff-Forum, die Hausmesse der Kooperation, wieder in Präsenz stattfinden. Rund 500 Aussteller waren in zwei Hallen der Koelnmesse mit ihren Ständen vertreten, zur Messeparty am Sonntagabend sind rund 4.000 Gäste gekommen. Insgesamt wurden die Aussteller- und Besucherzahlen der Vorveranstaltung leicht übertroffen. Zuletzt hatte das Eurobaustoff-Forum im Oktober 2019 stattgefunden.

Die Statements von Ausstellern wie auch von Verantwortlichen der Eurobaustoff fallen ausgesprochen positiv aus. Auch Peter Abraham, Bereichsleiter Einzelhandel der Eurobaustoff, äußerte sich sehr zufrieden und wertete das große Engagement der Aussteller mit zum Teil sehr aufwendigen Ständen als Bekenntnis zur Eurobaustoff. Einen detaillierte Messerückblick wird das Unternehmen noch veröffentlichen.

Die Kooperation hat ihre Hausmesse wieder dazu genutzt, nicht nur ihr Leistungsportfolio auf der großen Sonderfläche des Dienstleistungscampus in Halle 6 zu präsentieren, sondern auch um ausgearbeitete Flächenkonzepte vorzustellen. Gezeigt wurde das neue Konzept Fachmarkt 2.0, das die Grundbedürfnisse von Profikunden auf rund 259 m² abdeckt. Für das neue Konzept Haushalt hat die Zentrale drei Modulgrößen von 75, 130 und 195 m² erarbeitet. In diesem Rahmen wurde unter anderem auch das Nachhaltigkeitskonzept „Weitsicht“ präsentiert, das ausgewählte nachhaltige Produkte am Regal für den Kunden hervorhebt.

Peter Abraham, Bereichsleiter Einzelhandel, freut sich über den positiven Zuspruch der Veranstaltung. 
Peter Abraham, Bereichsleiter Einzelhandel, freut sich über den positiven Zuspruch der Veranstaltung. 
Die Zentrale hat ein neues Konzept für die Integration von Haushaltssortimenten erarbeitet, das insbesondere für Märkte mit Nahversorgerfunktion von großem Interesse ist.
Die Zentrale hat ein neues Konzept für die Integration von Haushaltssortimenten erarbeitet, das insbesondere für Märkte mit Nahversorgerfunktion von großem Interesse ist.
Mit diesen "Weitsicht"-Wobblern werden die Kunden auf nachhaltige Produkte hingewiesen.
Mit diesen "Weitsicht"-Wobblern werden die Kunden auf nachhaltige Produkte hingewiesen.
Auf der Fläche der neu konzipierten Fachmarkteinheit spielen auch Aktionen einen wichtige Rolle. 
Auf der Fläche der neu konzipierten Fachmarkteinheit spielen auch Aktionen einen wichtige Rolle. 
Das Konzept Fachmarkt 2.0 ist für eine Fläche von rund 250 m² ausgelegt.
Das Konzept Fachmarkt 2.0 ist für eine Fläche von rund 250 m² ausgelegt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch