Blumenzwiebeln und Hanfsortiment

Sagaflor erweitert Produktpalette der Eigenmarke Naturbursche

Besucher der Pro Garten und Tier konnten sich bereits mit den neuen Konzepte und Produkten vertraut machen. (Quelle: Dähne Verlag)
Besucher der Pro Garten und Tier konnten sich bereits mit den neuen Konzepte und Produkten vertraut machen. 
23.10.2023

Auf der diesjährigen Hausmesse, der Pro Garten und Tier, hat die Sagaflor zwei Erweiterungen des Angebots der Eigenmarke Naturbursche vorgestellt: Blumenzwiebeln und Produkte speziell für den Anbau von Hanf.

Beim Blumenzwiebelsortiment für den Frühling 2024 handelt es sich um eine Mischung aus Basis- und Kompetenzartikeln, die durch Steck- und Gemüsezwiebeln abgerundet wird, wie die Kooperation schreibt. Eine besondere Neuerung ist der auf der Verpackungsvorderseite angebrachte QR-Code. Dieser liefert Informationen rund um das Thema Blumenzwiebeln. Die Verpackungsfolie besteht dabei aus 100 Prozent recyceltem Material.  

Zudem wurden eine Bio-Hanferde und ein Bio-Hanfdünger präsentiert. Mit beiden Artikeln reagiere die Sagaflor auf die wachsende Nachfrage nach Spezialprodukten für Hanf- und Heilpflanzen. Auch hier wurde auf Nachhaltigkeit geachtet: bei der Bio-Hanferde handelt es sich um eine torffreie und rein organisch aufgedüngte Spezialerde, der Beutel besteht aus mindestens 80 Prozent Recyclingkunststoff. Der Bio-Hanfdünger ist in einer Flasche aus Recyclingkunststoff (mindestens 90 Prozent Recyclingmaterial) abgefüllt, heißt es in der Pressemitteilung.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch