Mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern

POS-Spezialist Decor Metall feiert 60. Geburtstag

Die Produktion von Decor Metall erfolgt ausschließlich am Standort Bad Salzuflen. Führungen durchs Werk gaben interessante Einblicke in die vielgliedrigen Herstellungsprozesse.(Quelle: Dähne Verlag)
Die Produktion von Decor Metall erfolgt ausschließlich am Standort Bad Salzuflen. Führungen durchs Werk gaben interessante Einblicke in die vielgliedrigen Herstellungsprozesse.
27.10.2023

Mit einer großen Jubiläumsveranstaltung – gestern für Kunden und Partner, heute für die Mitarbeiter – feiert Decor Metall sein 60. Jubiläum. Das 1963 gegründete Unternehmen ist auf Warenpräsentationen für den POS, Verkaufsdisplays, Regalintegrationen, Shop-in-Shop-Lösungen, Marken-Stores und Ladenbau spezialisiert und arbeitet für Markenartikler und Händler. Auch für zahlreiche Hersteller aus der Baumarkt- und Gartenbranche hat Decor Metall individuelle Präsentationslösungen entwickelt. „Wir inszenieren Märkte und Marken“, brachte Geschäftsführer Thomas Löhr die Aktivitäten des Unternehmens auf den Punkt, das sich als führender Systemladenbauer versteht. Dabei gab er auch einen kurzen Ausblick darauf, dass Verkaufskonzepte im stationären Handel inzwischen auch mit modernen Technologien arbeiten, beispielsweise mit Augmented Reality oder virtuellen 3D-Modellen. Welche Möglichkeiten sich dem stationären Handel durch Multi-Channel-Konzepte bieten, war Thema eines Vortrags von Julia Greven von Philla Brand-Xitement. Sie sieht die Verkaufsfläche auch als Showroom und Bühne, die der Handel hybrid bespielen kann, um beispielsweise Entertainment und E-Commerce zu verbinden.

Decor Metall produziert seine Metallregalsysteme und Displays ausschließlich am Firmensitz in Bad Salzuflen. Dort sind rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Blick in den Showroom: Decor Metall entwirft komplette Präsentationswelten für Markenartikler und Händler.
Blick in den Showroom: Decor Metall entwirft komplette Präsentationswelten für Markenartikler und Händler. (Quelle: Dähne Verlag)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch