Holding aus den Vereinigten Arabischen Emiraten?

Russische Medien melden den Verkauf von Leroy Merlin Russland

Leroy Merlin ist die Hauptvertriebslinie der französischen Gruppe Adeo.(Quelle: Dähne Verlag, Strnad)
Leroy Merlin ist die Hauptvertriebslinie der französischen Gruppe Adeo.
07.12.2023

Die russischen Nachrichtenagenturen Interfax und Tass sowie weitere Medien melden, dass die russische Landesgesellschaft von Leroy Merlin an ein Unternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten verkauft worden sei. Dabei handle es sich um die Scenari Holding. Allerdings lassen sich aktuell im Internet keine Informationen über die in den Berichten genannte Scenari Holding außer im Zusammenhang mit der Übernahme finden.

In westlichen Medien hat zuerst der spanische Online-Dienst C de Comunicación darüber berichtet. Interfax und Tass zufolge hat die französische Gruppe Adeo, die Muttergesellschaft von Leroy Merlin, 99,993 Prozent seiner Anteile an seiner russischen Tochter Leroy Merlin Vostok verkauft, würde demnach also noch 0,007 Prozent halten. Der Verkauf soll zum 1. Dezember 2023 erfolgt sein. Adeo hat sich bislang nicht dazu geäußert.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch