Eva Olbrich übergibt an Stefan Schopp

Führungswechsel bei Christmasworld und Creativeworld

Eva Olbricht übergibt die Leitung der beiden Messen an den Sales Manager Stefan Schopp.(Quelle: Messe Frankfurt)
Eva Olbricht übergibt die Leitung der beiden Messen an den Sales Manager Stefan Schopp.
11.01.2024

Eva Olbrich, Leiterin der Christmasworld und Creativeworld bei der Messe Frankfurt, verabschiedet sich im August 2024 nach einer Betriebszugehörigkeit von fast 40 Jahren in den Ruhestand. Ihre Nachfolge tritt Stefan Schopp an, bislang Sales Manager der Christmasworld.

Olbrich leitet die Christmasworld seit 2011 und die Creativeworld seit 2021. Davor hat sie für die Messe Frankfurt federführend die Messemarke Beautyworld national und international aufgebaut. „Bis heute schöpfe ich meine Motivation insbesondere aus den persönlichen Begegnungen mit spannenden Menschen aus der ganzen Welt. Diese Kontakte waren und sind der Nährboden zahlreicher Inspirationen, die zum Erfolg der Messen beitragen, für die ich verantwortlich bin“, beschreibt Olbrich ihr Wirken im Unternehmen.

Schopp kann für die neue Position auf zehn Jahre Messeerfahrung zurückgreifen. Bevor er 2018 bei der Messe Frankfurt die Aufgaben als Sales Manager aufgenommen hat, war der gelernte Diplom-Kaufmann fünf Jahre im Vertrieb der Messe Stuttgart tätig.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch