Hohe Nachfrage nach Vinylböden

Tilo erneut unter umsatzstärksten Unternehmen

Die Produktion im oberösterreichischen Lohnsburg.(Quelle: tilo GmbH)
Die Produktion im oberösterreichischen Lohnsburg.
12.02.2024

Der Innviertler Bodenhersteller Tilo hat sich im Ende 2023 veröffentlichten Ranking des Magazins Chefinfo auch diesmal wieder unter den Top 300 umsatzstärksten Unternehmen Oberösterreichs positioniert und setzt damit seine Serie seit Bestehen des Rankings 2019 fort. Das im Ranking herangezogene Umsatzjahr 2022 mit einem Umsatz von 69,7 Mio. Euro war ein Höhepunkt in der Unternehmenshistorie – es war nach eigenen Angaben das erfolgreichste Jahr der über 70-jährigen Unternehmensgeschichte. „Wir haben durch vorausschauende, strategische Planung und bedachte Investitionsentscheidungen das abgelaufene, verhaltene Jahr 2023 genutzt, um unsere Hausaufgaben zu machen und gut für den nächsten Aufschwung gerüstet zu sein“, erklärte Geschäftsführer Herbert Kendler.

Die „herausragende Resonanz“ auf die neuen, im zweiten Halbjahr 2023 vorgestellten „Rigid Vinyl“-Böden sowie die „HDF Vinyl Altholz“-Kollektion bestätige nicht nur die Innovationskraft des Unternehmens aus Lohnsburg, sondern auch die hohe Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Bodenbelägen auf dem Markt. Durch den großen Erfolg der seit dem Herbst erhältlichen Altholz-Kollektion aus HDF-Vinyl „hat sich Tilo mittlerweile zum größten Vinylbodenproduzenten des Landes entwickelt“, freut sich Maximilian Reich, Bereichsleiter Vertrieb.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch