Die Umsatzverluste des US-amerikanischen Baumarktkonzerns Lowe’s haben sich im zweiten Quartal verschärft. In den drei Monaten von Anfang Juni bis zum 2. August 2024 lagen die Umsätze der zweitgrößten Baumarktgruppe der USA und der Welt in Höhe von 23,586 Mrd. USD (21,160 Mrd. Euro) um 5,5 Prozent unter dem Vergleichswert des Vorjahres. Flächenbereinigt ist der Umsatz um 5,1 Prozent gesunken.
Für das gesamte erste Halbjahr des Geschäftsjahrs 2024/2025 bedeutet das einen Umsatzverslust gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 5,0 Prozent.
Das Problem im zweiten Quartal war nach Darstellung des Unternehmens, dass die Verbraucher größere DIY-Ausgaben vermieden haben und dass das schlechte Wetter den Verkauf von Outdoor-Sortimenten beeinträchtigt hat. Positiver unter vergleichbaren Bedingungen haben sich demnach die Profi-Umsätze sowie das Online-Geschäft entwickelt.
Zum Stichtag 2. August 2024 hat…