Das Onlinegeschäft hat sich im dritten Quartal weiter stabilisiert, und das gilt insbesondere für die Kategorie DIY und Blumen, die überproportional gewachsen ist. Der Umsatz dieser Warengruppe ist gegenüber dem Vorjahresquartal um 6,6 Prozent auf 681 Mio. Euro gestiegen. Das Endkundengeschäft im E-Commerce mit Waren insgesamt ist im dritten Quartal um 1,5 Prozent auf ein Gesamtvolumen von 17,3 Mrd. Euro gewachsen. Die aufgelaufenen Umsätze der ersten neun Monate des Jahres (55.4 Mrd. Euro) liegen damit aktuell nur noch 0,4 Prozent unter dem Vergleichswert des Vorjahres, stellt der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BEVH) fest, der diese Zahlen veröffentlicht hat.
Allerdings nehmen nicht alle Kategorien aus dem Bereich Home and Living am Wiedererstarken des Onlinehandels teil. So ist der Umsatz mit Möbeln, Lampen und Dekoration um 4,6 Prozent auf 1,078 Mrd. Euro gesunken. Hobby…