Die Rompel Baustoffe GmbH, die zum 1. Januar 2026 als Gesellschafter mit ihren Fachhandelsaktivitäten von der Hagebau zur Eurobaustoff wechseln wird, meldet eine weitere bevorstehende Änderung: Die bisherigen Gesellschafter Kai und Uwe Rompel übergeben zum 1. September 2025 die operative Leitung sowie ihre Unternehmensanteile an die langjährigen Mitarbeiter Sebastian und Alexander Finger.
Die Brüder Kai und Uwe Rompel standen mehr als 30 Jahre an der Spitze des Familienunternehmens. Sebastian Finger (Jahrgang 1988) ist bereits seit 2020 als Geschäftsführer tätig, Alexander Finger (Jahrgang 1996) arbeitet derzeit noch als Vertriebsleiter und Prokurist. Die beiden sind ebenfalls Brüder.
„Wir wollten das Unternehmen in vertrauensvolle und kompetente Hände legen“, erklärt Kai Rompel. „Sebastian und Alexander bringen nicht nur das nötige Fachwissen mit. Sie kennen auch die Mitarbeiter, die Kunden und die Region in- und auswendig.“ Uwe Rompel ergänzt: „Von den Brüdern Rompel zu den Brüdern Finger. So bleibt der familiäre Führungsstil und die partnerschaftliche Unternehmenskultur erhalten. Das ist uns wichtig – für unsere Mitarbeiter genauso wie für unsere Kunden.“
Der im Mai gemeldete Wechsel der Kooperation betrifft beide Fachhandelsstandorte in Bad Berleburg und Biedenkopf-Breidenstein. Sie bekommen in diesem Zuge auch einen neuen Markenauftritt mit neuem Logo. Sie werden der Allianz Bauen + Leben angeschlossen.
„Der Wechsel zu Bauen + Leben bringt uns viele Vorteile", betont Sebastian Finger. „Besonders beim Einkauf, in der Logistik und im Warenmanagement. Auch die IT wird moderner." Mit der neuen Unterstützung will das Team seine Abläufe optimieren. Der Hagebaumarkt in Bad Berleburg bleibt weiterhin im Franchisesystem der Hagebau.