Einhell holt sich mit der Agenturgruppe Jung von Matt (JvM) einen Partner für die Markenaktivierung an seine Seite. Der erste gemeinsame TV-Spot von Jung von Matt Sports rückt einen weiteren Einhell-Partner ins Bild: das Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team, das der Hersteller bereits seit 2023 als „Official Tool Expert“ unterstützt. Weitere Aktivierungen, wie eine Gartenwerkzeug-Kampagne mit Jung von Matt Neckar, sind bereits in Arbeit.
Im Mittelpunkt des 20-sekündigen Videos stehen die kabellosen Werkzeuge von Einhell – und ein Käse-Sandwich. Die Kampagne verbindet diese Weise mit der strategischen F1-Markenpartnerschaft: Ein Motorsportmechaniker findet sich, nachdem er die akkubetriebenen Tools von Einhell verwendet hat und zu seinem Pausenbrot greift, in seiner heimischen Werkstatt wieder. Anstelle eines echten Rennwagens schraubt er hier mit seinem kleinen Sohn an einer Seifenkiste weiter. Ob eine der beiden Sequenzen nur ein Traum war, bleibt absichtlich unklar – denn mit den leistungsstarken Geräten von Einhell kann jeder zum Profi werden, so die Botschaft.
„Gemeinsam mit Jung von Matt wollen wir in Zukunft neue kreative Maßstäbe in der Markeninszenierung setzen. Die erste integrierte Kampagne mit JvM Sports ist dafür ein perfektes Beispiel: Sie verbindet die maximale Performance unserer Einhell Akku-Serie mit Sportgeist und großen Emotionen – in den unterschiedlichsten Lebenslagen“, so Gregor Almassy, Director International Marketing bei Einhell.
Der Spot wurde in Wien produziert und wird in mehreren Ländern ausgerollt. Er soll die Präsenz der Marke über die DACH-Region hinaus stärken. Hinzu kommen POS-Präsenzen. In Deutschland ist der Spot seit dem 1. Oktober sowohl im TV als auch digital und auf den gängigen Social-Media-Plattformen zu sehen.