Der Aufsichtsrat des Meisterteams hat die Nachfolge in der Geschäftsführung beschlossen. Der 44-jährige Bau- und Möbeltischler Matthias Hagerott wird die Nachfolge von Thomas Schley antreten, der nach über zwei Jahrzehnten an der Spitze des Meisterteams 2026 in den Ruhestand geht. Im Frühjahr 2026 werden Schley und Hagerott das Meisterteam gemeinsam führen, „um einen reibungslosen Wechsel sicherzustellen“, wie das Unternehmen betont.
Zum Meisterteam gehören rund 270 produzierende Handwerksbetriebe aus den Bereichen Holz, Metall, Glas und Fensterbau sowie zwei regionale Kooperationen. Partner sind rund 200 Vertragslieferanten aus Industrie, Handel und Dienstleistung.
Schley kam 2002 als Vertriebsleiter und Prokurist zur Verbundgruppe mit Sitz in Hamburg und übernahm 2005 die alleinige Geschäftsführung. Unter seiner Leitung habe sich das Meisterteam zu einer etablierten Kooperation produzierender Handwerksbetriebe entwickelt. Schley wird der Gruppe weiterhin beratend verbunden bleiben.
Hagerott verfüge über umfassende Branchenkenntnisse und langjährige Erfahrung in Kooperationen verschiedener Wirtschaftszweige, so die Kooperation. Zuletzt war er Bereichsleiter Mitglieder- und Lieferanten-Management der SHK eG sowie Geschäftsführer der SHK Einkauf GmbH. „Ich schätze am Meisterteam besonders die Verbindung von vier starken Branchen – Holz, Glas, Metall und Fensterbau – das partnerschaftliche Miteinander beim Einkauf und die konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit“, betont Hagerott.














